Neuigkeiten

04.11.2017 - 06:02

Neuseeland serviert eine Lösung für die Quallenplage

Forscher warnen seit Jahren, dass Quallen die Gewinner des Klimawandels sind. Ein Biologe fordert inzwischen, dass wir Quallen essen sollten, um der Invasion Herr zu werden. In Neuseeland serviert ein Koch nun innovative Quallengerichte, um die Debatte weiter anzustoßen.

Weiterlesen …

23.10.2017 - 11:16

Tag der Arbeit (Labour Day) in Neuseeland

Immer am vierten Montag im Oktober wird in Neuseeland der Labour Day, also ein Gedenktag der Arbeiterbewerbung, zelebriert. Doch warum eigentlich? Wir erklären es dir kurz und knapp.

Weiterlesen …

Themenstraßen

Um Neuseeland zu bereisen und dabei den eigenen Interessen zu folgen, kann man sich für eine der Themenstraßen des Landes entscheiden. Auf diesen Routen wird man an Sehenswürdigkeiten und Landschaften vorbeigeführt, die thematisch aufeinander abgestimmt sind. Sie sind mit speziellen braunen Straßenschildern gekennzeichnet, denen man nur zu folgen braucht.

 

 

Themenstraße auf Nord- und Südinsel

 

Themenstraßen der Nordinsel

 

Themenstraßen der Südinsel

 

 

Bild: Andy king50 CC BY-SA 3.0