Neuigkeiten

04.11.2017 - 06:02

Neuseeland serviert eine Lösung für die Quallenplage

Forscher warnen seit Jahren, dass Quallen die Gewinner des Klimawandels sind. Ein Biologe fordert inzwischen, dass wir Quallen essen sollten, um der Invasion Herr zu werden. In Neuseeland serviert ein Koch nun innovative Quallengerichte, um die Debatte weiter anzustoßen.

Weiterlesen …

23.10.2017 - 11:16

Tag der Arbeit (Labour Day) in Neuseeland

Immer am vierten Montag im Oktober wird in Neuseeland der Labour Day, also ein Gedenktag der Arbeiterbewerbung, zelebriert. Doch warum eigentlich? Wir erklären es dir kurz und knapp.

Weiterlesen …

Nord- und Südinsel

 

Classic New Zealand Wine Trail

 

 

Länge: 380 Kilometer

 

Route: von Napier nach Blenheim. Drei Weinregionen Neuseelands: Hawke’s Bay (Cabernet Sauvignon und Merlot), Wairarapa (Pinot Noir), Marlborough (Sauvignon Blanc).

 

Aktivitäten / Besonderheiten: Weinverkostungen und Weinhandlungen entlang der gesamten Strecke, Art Deco (Hastings und Napier), Cable Car und Nationalmuseum (Wellington), Wandern auf dem Queen Charlotte Track (Marlborough).

 

 

Bild: Awatere Valley, Marlborough (Autor: Phillip Capper CC BY 2.0)