Neuigkeiten

04.11.2017 - 06:02

Neuseeland serviert eine Lösung für die Quallenplage

Forscher warnen seit Jahren, dass Quallen die Gewinner des Klimawandels sind. Ein Biologe fordert inzwischen, dass wir Quallen essen sollten, um der Invasion Herr zu werden. In Neuseeland serviert ein Koch nun innovative Quallengerichte, um die Debatte weiter anzustoßen.

Weiterlesen …

23.10.2017 - 11:16

Tag der Arbeit (Labour Day) in Neuseeland

Immer am vierten Montag im Oktober wird in Neuseeland der Labour Day, also ein Gedenktag der Arbeiterbewerbung, zelebriert. Doch warum eigentlich? Wir erklären es dir kurz und knapp.

Weiterlesen …

Crunchy Wedges

 

Zubereitungszeit: 20 - 30 Minuten (je nach Bräune)

 

Zutaten (für 4 Personen):

 

6 Kartoffeln
1 TL Öl
20 g trockene Semmelbrösel
2 EL frischer gehackter Schnittlauch
1 TL Selleriesalz
1/4 EL Knoblauchpulver
1/2 TL frischer gehackter Rosmarin

 

Zubereitung:
 

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Währenddessen die Kartoffeln in je 8 Spalten schneiden und anschließend in Öl schwenken.

 

Die Semmelbrösel mit dem Lauch, Knoblauch, Selleriesalz und Rosmarin vermengen, die Kartoffelspalten hinzufügen und sorgfältig mit den trocknen Zutaten in der Schüssel vermischen.

 

Die Kartoffeln auf einem gefetteten Blech auslegen und für 40 min backen, bis sie goldbraun sind.

 

Crunchy Wedges können zum Beispiel mit Sour Cream serviert werden.